/ Kursdetails

192057001 Social Media Marketing - Strategie und Konzeption. Workshop in zwei Blöcken

Beginn Di., 22.10.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 200,00 €
Dauer 4 Veranst.
Kursleitung Kai Nusser
Bemerkungen eigenes Laptop, es können aber auch die Laptops der VHS benutzt werden

Sie planen für Ihre Firma, Ihren Verein oder eine Institution einen Social Media Auftritt und möchten dafür von Anfang an die richtige Strategie entwickeln? Am Ende des Kurses haben Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept erarbeitet, mit dem Sie direkt starten können:

Block 1
- Einführung Social-Media: Vorstellung der wichtigsten Plattformen und deren wichtigsten Kennzahlen (Usergruppen, Reichweite, Features)
- Erstellen einer Social-Media Strategie, Schritt für Schritt mit den nötigen Bestandteilen
- Definition relevanter KPIs, Ziele und Zielgruppen
- Auswahl der relevanten Plattformen
- Community Management: Warum ist das wichtig? Was muss ich beachten?
- Der Weg zum Redaktionsplan: Was muss ich beachten? Welcher Content, welche Themen sind relevant für meine Ziele, meine Zielgruppe und mein Produkt?

Block 2
- Facebook Insights und Social Advertising
- Austausch Erfahrungen und Überprüfung der gewählten Maßnahmen
- Auswertung der Statistiken
- Anpassung und Erweiterung des Konzepts
- Kampagnen entwickeln und mithilfe von Visual Statements umsetzen




Kursort

Seminarraum 122

Berliner Straße 52 e
16303 Schwedt/Oder

Termine

Datum
22.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 122
Datum
23.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 122
Datum
29.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 122
Datum
30.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 122