/ Kursdetails

192012005 Heizkostenabrechnung richtig lesen und verstehen

Beginn Di., 22.10.2019, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Veranst.
Kursleitung Klaus-Dieter Sidow

Wie fiel Ihre letzte Heizkostenabrechnung aus? Guthaben? Wunderbar und abgelegt oder doch eine Nachzahlung? "Aber warum, eigentlich habe ich doch geheizt wie immer? Kann die Abrechnung vielleicht fehlerhaft sein?" Wo können sich Fehler verbergen und welche Informationen "verstecken" sich in der Heizkostenabrechnung? Und wie steht es um meinen Heizwärmeverbrauch, ist der "ganz ok" oder vielleicht doch zu hoch - wo gibt’s da Vergleichswerte? Diese Fragen beantwortet der Kurs. Teilnehmer werden gebeten, ihre letzte(n) Betriebs- und Heizkostenabrechnungen zur Auswertung mitzubringen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale statt. Bürgerinnen und Bürger sollen bei der Verbesserung ihrer Entscheidungs- und Handlungskompetenz als Verbraucher unterstützt werden.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Seminarraum 120

Berliner Straße 52 e
16303 Schwedt/Oder

Termine

Datum
22.10.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 120