181957002 Neu: Social Media Management - Strategie und Konzeption. Workshop in zwei Blöcken

Beginn Di., 05.03.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 4 Veranst.
Kursleitung Nina Kock
Bemerkungen eigenes Laptop, es können aber auch die Laptops der VHS benutzt werden

Sie planen für Ihre Firma, Ihren Verein oder eine Institution einen Social Media Auftritt und möchten dafür von Anfang an die richtige Strategie entwickeln? Am Ende des Kurses haben Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept erarbeitet, mit dem Sie direkt starten können:

Block 1
- Einführung Social-Media: Vorstellung der wichtigsten Plattformen und deren wichtigsten Kennzahlen (Usergruppen, Reichweite, Features)
- Social Advertising
- Erstellen einer Social-Media Strategie, Schritt für Schritt mit den nötigen Bestandteilen
- Definition relevanter KPIs, Ziele und Zielgruppen
- Auswahl der relevanten Plattformen
- Community Management: Warum ist das wichtig? Was muss ich beachten?
- Der Weg zum Redaktionsplan: Was muss ich beachten? Welcher Content, welche Themen sind relevant für meine Ziele, meine Zielgruppe und mein Produkt?

Block 2
- Austausch Erfahrungen und Überprüfung der gewählten Maßnahmen
- Auswertung der Statistiken
- Anpassung und Erweiterung des Konzepts
- Entwicklung von Kampagnenideen

Dozentin hat über 15 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und Konzeption von digitalen Strategien, entwickelt Crossmedia-Konzepte und Social-Media-Konzeptionen. Sie arbeitet als Strategieberaterin und Dozentin.




Kursort

Seminarraum 117

Berliner Straße 52 e
16303 Schwedt/Oder

Termine

Datum
05.03.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 117
Datum
06.03.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 117
Datum
09.04.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 117
Datum
10.04.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Berliner Straße 52 e, Haus der Bildung und Technologie, Raum 117